Menü

Kirchliche Personen / Ansprechpartner darstellen: vom Pfarrer bis zur Seminarleitung

Machen Sie Ihre kirchlichen Personen zu Ansprechpartnern

Verwalten Sie Informationen von kirchlichen Personen wie:

  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Ansprechpartner

und erstellen Sie persönliche Profile mit Werdegang oder ergänzen Veranstaltungsangebote mit Ansprechpartnern.

Datenschutz, genauso wie gewünscht

Wir ermöglichen es bei jeder Person genau, einzeln festzulegen, wie die Datenschutzvereinbarung getroffen wurde. Soll ein Bild angezeigt werden, darf Vorname oder Durchwahl angezeigt werden usw. Einmal eingestellt, gelten die Einstellungen für alle sichtbaren Darstellungen im ganzen System, ganz nach Wunsch jedes einzelnen Mitarbeiters. Im Hintergrund bleiben alle Daten weiterhin erhalten.

Vom Pfarrer bis zur Seminarleitung: Direkter Kontakt über individuelle Formulare

Sollte die Anzeige der E-Mail-Adresse nicht gewünscht sein, so kann auf Knopfdruck ein individuelles Kontaktformular eingeblendet werden. Die Anfragen werden intern direkt an den Ansprechpartner gesendet, ohne die E-Mail-Adresse sofort preis zu geben.

Bei Änderungen nur einmal tätig werden

Wenn sich beispielsweise der Nachname oder die Nummer einer Person ändert, so ist es nur nötig, das in unseren Personenobjekten an zentraler Stelle einmal zu ändern. Die Korrektur an allen weiteren Punkten auf der Seite, wo diese Informationen verwendet werden, generiert das System automatisch selbst. Auch das Erfassen einer Person geht schnell. Sie muss nur einmal angelegt werden, und schon kann man in allen tätigen Bereichen angezeigt werden.

Zusätzliche Funktionen und Vorteile

  • vereinheitlichte Darstellung der Personen
  • Export der Kontaktdaten in VCard Format
  • Verwendung der Daten als interne Telefonliste über integrierten CSV-Export
  • Personen können an CMS-Modulkalender als Organisatoren, Ansprechpartner oder Referenten vernetzt werden

Unser Angebot für Ihre Personen und Ansprechpartner

  • Wir importieren Ihre Personendaten aus verschiedenen Quellen.
  • Wir organisieren eine einheitliche Porträtfotografie.
Vorherige News
Zur Übersicht Module

Siehe auch

pfarreien-kirchbaukasten-referenz

Pfarreien.de: Unser Kirchbaukasten für kirchliche Einrichtungen

13.02.2023 Ihre kirchliche Einrichtung braucht einen neuen Internet-Auftritt? Wir kennen die Bedürfnisse und Wünsche von kirchlichen Einrichtungen und haben für jede was in unserem Kirchbaukasten! Unsere Bausteine und Schnittstellen erfüllen genau diese Zwecke. Ob Gottesdienste oder Seminare, mit uns binden Sie auf Ihrer Webseite das ein, was Sie brauchen. Die Vorteile, mit uns und unserem Webseiten-System zu arbeiten, auf einen Blick: Einmal im System gepflegt, überall hinterlegt: Statt Inhalte mehrmals zu erfassen, können sie direkt von der Webseite aus für Apps oder Druckerzeugnisse (unser Angebot heißt hier Web-to-Print) verwendet werden Mit den wichtigsten Bausteinen starten und nach Bedarf erweitern: Unsere Webseiten lassen sich flexibel ergänzen Leicht zu bedienen: Unser Webseiten-System nutzt Drag-and-Drop und andere Erleichterungen Passende Schulungen: Wir schulen Sie gezielt und kompetent in unserem Webseiten-System Werfen Sie auch unbedingt einen Blick auf unsere kirchlichen Module. Von Gottesdiensten über kirchliche Veranstaltungen zu kirchliche Personen und Ansprechpartner – bei uns finden Sie alle wichtigen Bereiche und Funktionen einer kirchlichen Webseite. Dazu nutzen wir auch kirchliche Integrationen. Sei es der Gottesdienstimport aus Intentio, die Schott Tagesliturgie auf Ihrer Webseite oder der Veranstaltungsimport aus Kiribati – wir kennen die kirchlichen Programme und integrieren diese in Ihre Homepage. Sie sehen, ein Besuch auf pfarreien.de und eine Inspektion unseres Kirchbaukasten lohnt sich in jedem Fall! Zu pfarreien.de
So sind Ihre kirchlichen Informationen auf Ihrer Website gut auffindbar!

Suche

Schnelle Navigation durch intelligente Suchen  Gerade bei großen Pfarreien ist neben einem strukturierten Gesamtaufbau der Seite eine gut funktionierende Volltextsuche ein wichtiges Hilfsmittel, um schnell Informationen finden zu können.  Da unser System komplett datengetrieben ist, arbeitet unser Suchmodul nicht nur sehr schnell und zuverlässig, sondern kann sogar vom Webseitenbesucher im Frontend bei Bedarf konfiguriert werden. Damit aber immer noch nicht genug: Auf der Webseite können extra Suchen für spezifische Objekttypen eingebaut werden. Beispielsweise Suchen für Orte mit Karten-, Kacheln-, Listen-, Lineansichten u. v. m. Das gleiche gilt für Veranstaltungen, Stellenanzeigen, Personen, News, Downloads etc. So geht eine intelligente Suche in kirchlichen Informationen! Globale Volltextsuche in Ihren kirchlichen Informationen Die Volltextsuche über die gesamte Seite ist der zentrale Anlaufpunkt des Anwenders für einen Quereinstieg in die umfangreichen Strukturen einer jeden Pfarrei. Zu Unterstützung bei der Suche ist es möglich verschiedene Inhaltsarten wie Orte, Dokumente oder auch Veranstaltungen zu filtern. Durch die Hervorhebung des Suchbegriffes in den Treffern kann man sehr leicht prüfen, ob das Wort im richtigen Such-Kontext steht. Auch die Suchzeiträume können auf aktuelle Änderungen beschränkt werden. Suchformular mit Kategorien Ob Kalender, Gottesdienstverzeichnis oder Pilgerwege – sobald größere Datenmengen im Spiel sind, ergibt es Sinn, die vorhandenen Datenpools nach einer Kategorisierung zu filtern. Diese Möglichkeit können sie, neben anderen Filterungen, problemlos über unsere Suchformulare erreichen. Bei der Strukturierung nach Kategorien sind Sie dabei völlig frei. Gerne unterstützen wir Sie aber mit unserer Projekterfahrung bei der sinnvollen Gliederung Ihrer Daten. Natürlich können Sie Suchformulare an beliebigen Stellen in Ihren Strukturen einsetzen.
Tourismus Kultur Bürger Rathaus
Präsentieren Sie Veranstaltungen und Gottesdienste mit funktionalen Kalendern!

Veranstaltungen

WWWW – Wer, Wann, Wo, Was? In unserem kirchlichen Veranstaltungskalender! Wir bieten Ihnen ein Kalendersystem für alle Größen von Anforderungen. Ob einfache Zusammenstellung von Gottesdiensten oder komplexes Veranstaltungsmanagement über mehrere Webseiten verteilt. Mit unserem anpassbaren Veranstaltungskalender stellen wir Ihnen die passende Lösung zusammen. Darstellung mit Karte – Ansicht mit Kategorien Für regionale Veranstaltungssysteme bieten wir die Darstellung als Karte an, was eine leichtere Orientierung ermöglicht. Neben den typischen Navigationsfunktionen stellen wir dafür auf Wunsch z. B. auch automatische Karten-Pins, abhängig von Kategorien, bereit. So können die Karten für Ihre Pfarrei mit Kirchen, Kapellen und spirituellen Orten gefüllt und gut erkannt werden. Kategorien gibt es auch in der Gesamtansicht der Veranstaltungen im linken Bereich der Webseite. So kann gefiltert werden nach dem Veranstaltungsort, dem Veranstaltungszeitraum und Themenbereichen für die Termine, wie Bibel oder Kirchenmusik.  Gottesdienstkalender, Veranstaltungskalender, … – Mehrere Kalender auf einen Schlag Veranstaltungen gibt es viele, das Jahr über. Deshalb ist es praktisch, wenn man die Veranstaltungen kategorisieren kann. Beispielsweise in Feste, Gottesdienste, Rosenkränze, Aktionen und ähnliches. Am besten aber ist eine zusätzliche getrennte Anzeige mit verschiedenen Kalendern. Einer nur für die von Intentio importierten Gottesdienste oder eine für Veranstaltungen, die Kategorien können sie frei wählen. Das alles geht praktisch und einfach mit unserem anpassbaren Veranstaltungskalender. Eintragungen und Aktualisierungen direkt von kompetenter Stelle Mit unseren für Veranstaltungen passendem Kontaktformular können die Chor- und Kirchgruppen die ersten Angaben oder wichtige Änderungen in Bezug regional stattfindende Veranstaltungen direkt eintragen und an Sie weitergeben. Im Bearbeitungsraum Ihrer Webseite wird ein entsprechendes Objekt angelegt und ein passender Hinweis vermerkt, sodass Sie die neuen Informationen nur noch prüfen müssen. Durch eine Verifizierung via Mail ist aber auch schon eine Sicherheit der Daten bereits gegeben. Wenn Sie Ihre Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen von Vereinen und anderen zur Verfügung stellen, ist sicherlich auch unser kirchlicher Belegungskalender für Pfarrheime & Co. interessant für Sie. Buchbare Seminare und Veranstaltungen Die Organisation von Seminaren und anmelde- und kostenpflichtigen Veranstaltungen erfordert einiges mehr an Informationen und Möglichkeiten zur Abwicklung. Hier sind einige der Funktionen, die hierbei unterstützen: Anmeldung direkt über die Webseite Anzeige der verfügbaren Restplätze an der Veranstaltung Einstellung von vorreservierten Kontingenten Early-Bird-Tarife mit Preisnachlässen Ermäßigte Gruppenpreise Verwalten von Wartelisten und alternativen Veranstaltungen bei Überbuchung Verwaltung von Veranstaltungsnummern Stornierung von Buchungen mit Erhöhung des verfügbaren Kontingents E-Tickets mit QR-Codes für schnelles und einfaches Einchecken und Identitätsprüfung Anmeldungen und Einlasskontrolle Ein weiteres Thema, das gerade mit Start der Coronapandemie mehr Beachtung fand, waren Platzkontingente mit exakter Einlass- und Auslasskontrolle. Wir bieten eine spezielle Web-App, die das Ein- und Auschecken von Veranstaltungsbesuchern ermöglicht. Die Anmeldebestätigung kann per Anmelde-E-Mail und QR-Code erfolgen. Zusätzliche Funktionen und Vorteile Einblendung von Veranstaltungen erst ab einem Veröffentlichungsdatum Anzeigen von abgesagten Veranstaltungen als extra Hinweis Verwaltung von mehrsprachigen, anderssprachigen Veranstaltungen Speicherung der Veranstaltung im Kalender (Google, Ical) Empfehlung bzw. Teilen der Veranstaltung per Mail, Twitter, WhatsApp Liste aller Veranstalter Verwaltung von ungenauen Terminen in der Zukunft, die nur auf Monats- oder sogar Jahresebene angegeben werden Qualitätssicherung bei großen Datenmengen, um z. B. Veranstaltungen mit fehlenden Veranstaltungsorten zu erkennen Vernetzung von internen und externen Videos (z. B. YouTube) passend zur Veranstaltung Was können wir zusätzlich anbieten Import von Veranstaltungen aus verschiedensten Quellen, z. B. vom Bistum, Vereinen und KEB Intelligenter Import mit Vereinheitlichung von Adressinformationen Überwachung und Qualitätssicherung von neuen Veranstaltungsdaten Anreicherung von Basisdaten zu neuen Veranstaltern und Veranstaltungen

PG Hohenwart-Tegernbach

Neun Pfarreien umfasst die 2014 errichtete Pfarreiengemeinschaft, deren Leitbild sich insbesondere an Texten des Matthäusevangeliums orientiert. 5000 Katholiken prägen das dörfliche und kirchliche Leben mit in der vom Spargel- und Hopfenanbau geprägte Landschaft, die sich links und rechts von der B 300 am südlichen Rand der Hallertau finden lässt. Auf der Webseite der Pfarreiengemeinschaft Hohenwart-Tegernbach finden sich nicht nur praktische Informationen zu den Lebensstationen, bei denen die Kirche eine ganz private Relevanz einnimmt, wie Taufe oder Hochzeit. Auch bei der Frage, wer sich denn da dann um einen kümmert, sind die Pfarreien transparent. So ist das pastorale Team mit Kontaktdaten und Bildern präsent und nutzt damit unser Ansprechpartner-Modul passend aus.

Möchten Sie mehr wissen?

Gerne per Telefon: 0 84 31/ 6 47 39-0 oder Kontaktformular

Jetzt anrufen
* Pflichtfeld