Menü

Katholischer Friedhof Kempten

Der katholische Friedhof Kempten erhielt im Jahre 1817 eine Kapelle mit einem kleinen Türmchen. Die Chorbänke, der Altar sowie das Gestühl der Kapelle stammen noch aus der Erbauungszeit dieser. Der Altar wird dabei von einem historischen Bekenntniskreuz aus dem Jahre 1460, welches aus dem Franziskanerinnenkloster St. Anna stammt, überragt. Anlässlich der Turmvergrößerung 1839 wurden zwei Glocken gestiftet.

Die Webseite des Friedhofs Kempten zeigt, dass Friedhöfe dabei nicht immer grau und trist sein müssen. Das lässt sich schon auf den schönen, wechselnden Bannerbildern erkennen, mehr jedoch noch, wenn man sich den Punkt Impressionen ansieht. Hier findet sich unser Bildergalerie-Modul wieder, mit dem eine Übersicht, aber auch die Vollansicht der Bilder möglich ist, sowie eine Diashow. Zudem unterstützt die Webseite dabei, den richtigen Weg zum Friedhof zu finden: es möglich direkt auf der Webseite die Anfahrt berechnen zu lassen dank unseres Kartenmoduls. Und sollte es Fragen geben, steht ein Ansprechpartnerverzeichnis auf der Webseite bereit.

 

Standort Gottesackerweg 7
87439 Kempten
Webseite friedhof-kempten.de

Siehe auch

Präsentieren Sie Ihre Ansprechpartner - vom Pfarrer bis zur Seminarleitung

Personen / Ansprechpartner

Machen Sie das Ansprechpartnerverzeichnis für Ihre Kirche zugänglich Verwalten Sie in Ihrem Ansprechpartnerverzeichnis Informationen wie: E-Mail-Adresse Telefonnummer Ansprechpartner und erstellen Sie persönliche Profile mit Werdegang oder ergänzen Veranstaltungsangebote mit Ansprechpartnern. Datenschutz, genauso wie gewünscht Wir ermöglichen es bei jeder Person genau, einzeln festzulegen, wie die Datenschutzvereinbarung getroffen wurde. Soll ein Bild angezeigt werden, darf Vorname oder Durchwahl angezeigt werden usw. Einmal eingestellt, gelten die Einstellungen für alle sichtbaren Darstellungen im ganzen System, ganz nach Wunsch jedes einzelnen Mitarbeiters. Im Hintergrund bleiben alle Daten weiterhin erhalten. Vom Pfarrer bis zur Seminarleitung: Direkter Kontakt über individuelle Formulare Sollte die Anzeige der E-Mail-Adresse nicht gewünscht sein, so kann auf Knopfdruck ein individuelles Kontaktformular eingeblendet werden. Die Anfragen werden intern direkt an den Ansprechpartner gesendet, ohne die E-Mail-Adresse sofort preis zu geben. Bei Änderungen nur einmal tätig werden Wenn sich beispielsweise der Nachname oder die Nummer einer Person ändert, so ist es nur nötig, das in unseren Personenobjekten an zentraler Stelle einmal zu ändern. Die Korrektur an allen weiteren Punkten auf der Seite, wo diese Informationen verwendet werden, generiert das Ansprechpartnerverzeichnis für Kirchen automatisch selbst. Auch das Erfassen einer Person geht schnell. Sie muss nur einmal angelegt werden, und schon kann man in allen tätigen Bereichen angezeigt werden. Zusätzliche Funktionen und Vorteile des Ansprechpartnerverzeichnisses für Kirchen vereinheitlichte Darstellung der Personen Export der Kontaktdaten in VCard Format Verwendung der Daten als interne Telefonliste über integrierten CSV-Export Personen können am Veranstaltungskalender für Kirchen als Organisatoren, Ansprechpartner oder Referenten vernetzt werden Unser Angebot für Ihr gefülltes Ansprechpartnerverzeichnis Wir importieren Ihre Personendaten aus verschiedenen Quellen. Wir organisieren eine einheitliche Porträtfotografie.
Stellen Sie Ihre Kirchen, Kapellen und spirituellen Orte ideal in Karten dar

Karten

Bestandteil unseres Kirchbaukastens In unserem Basispaket für Pfarreien ist Karten-Modul auch immer mit dabei. Denn wir finden es wichtig, dass auch Ihre Kirchen, Kapellen und spirituellen Orte gut im Internet auffindbar sind. So sind sie direkt zugänglich für Ihre Gläubigen. Dabei können spirituelle Orte auch Pilgerstätten, Kreuzwege, ein Teil des Jakobwegs oder Wallfahrtsorte sein.  Einfach zeigen, wo’s lang geht! Verwalten Sie die Adressen Ihrer Kirchen, Kapellen, Pfarrheime, Kindergärten usw. bequem in strukturierten Erfassungsmasken mit allerlei Zusatzfeldern. Die Ausgabe kann dann per Liste, Vorschau oder Google Maps erfolgen. Die Gestaltung der Karten und Pins ist variabel konfigurierbar und wird z. B. einfach über Kategorien gesteuert. Adressen können per Drag-and-drop mit anderen Modulen verbunden werden. z. B.: als Veranstaltungsort im Kalender oder als Ausschreiber im Stellen-Modul Adressimport mit Adressprüfung und Verschmelzungslogik Unser regionales Karten- und POI-Management generiert standardisierte Adressen und enthält Optionen, um unterschiedliche Schreibweisen zu verschmelzen. So können wir auch bei großen Veranstaltungsmengen aus verschiedenen Quellen eine strukturierte Datenbasis schaffen. Sehenswürdigkeiten, Kirchen, Kapellen, Wegkreuze und spirituelle Orte auf und mit Karten Wir setzen Ihre Points of Interest in Szene: mit Rundumblicken dank 360 Grad Bildern mit Bildergalerien zu den entsprechenden Bereichen mit Informationen zu Öffnungszeiten mit extra Lageplänen bei den Einzeleinträgen Anfahrtsmöglichkeiten und Bushaltestellen direkt angezeigt besonders sinnvoll bei Pfarreien in Großstädten Wegbeschreibungen  Bushaltestellen können mit einem Pin markiert werden  Verlinkung zu regionalen Busplänen   Kirchliche Wanderwege übersichtlich und praktisch online  Wir zeigen kirchliche Wanderwege (wie Kreuzwege, Jakobsweg u. ä.) passend für Ihre Gläubigen in übersichtlichen Karten an: Klassifikation von leicht bis schwer Länge direkt sichtbar dabei Anzeige Höhenprofil für Wege Anteil Bergauf und Bergab angebbar Zeit zu Fuß auch als Angabe dabei GPX Datei downloadbar zur praktischen Routenführung via Outdoor-Navis oder Navigationsapps Weitere Funktionen und sonstige Vorteile rund um Adressen und Karten Erfassung von Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu den Standorten Öffnungszeiten mit Berücksichtigungen von Ausnahmen Gewohnte Google-Maps-Funktionen, wie Vergrößerung, Satellit, Anfahrt Anzeige der Standortkarte auch direkt bei den Einzeladressen Vergabe von individuellen Pins möglich (Parkplatz, Haltestelle, Kirche, Sehenswürdigkeit) Hinterlegung von Social-Media-Profilen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube Kontaktarten wie E-Mail, WhatsApp, FB-Messenger Kontaktformular direkt bei jeder Adresse möglich Individueller Seiten-Banner an der Adresse hinterlegbar Bildergalerie, um Ort optisch ansprechend darzustellen Datenschutzoptionen, zum Ausblenden von direkten Kontaktdaten in der Webansicht (Daten bleiben anderen Kanäle erhalten) Unser Angebot rund um Karten und Adressen Import von Orten aus verschiedensten Quellen Anbindung automatischer Adress-Generierungen z. B. über Veranstaltungsorte von Veranstaltungsdaten Sicherung der Adressqualität über Geocoding-Abgleich Gestaltung individueller Pins, passend zum Auftritt Gestaltung von Zonen auf der Karte, um individuelle Gebiete hervorzuheben
Erstellen Sie mit uns Ihre kirchliche Bildergalerie vom letzten Pfarrfest!

Galerie

Viele Bilder sagen mehr als tausend Worte Eine Webseite braucht Inhalte. Damit sind aber nicht Informationen und Begleittexte gemeint, sondern auch vor allem Bilder. Sie dienen als visuelle Ergänzung von Rückblicken auf Veranstaltungen, Gottesdienste und Feste. Doch damit sie dafür verfügbar sind, braucht es eine multifunktionale Bilddatenbank für Ihre Pfarrei. So multifunktional ist die Bilddatenbank für Pfarreien So können Sie alle wichtigen Metadaten der Bilder verwalten. Seien es die Informationen zum Copyright, der Bildtitel oder die Alt-Beschreibung für die Barrierefreiheit. Deshalb hat unser System auch einen extra Bereich für Bilder und andere Dateien wie Audiofiles oder PDFs. Darin können Sie die Bilder auch bearbeiten, mit dem eingebauten Editor. Mit gängigen Werkzeugen und Einstellungen für Bildgröße, Ausschnitt, Helligkeit, Farbsättigung, etc. lassen sich schnell Änderungen an Bildern vornehmen, damit diese perfekt auf Ihre Webseite passen. Viele Beteiligte, eine Bilddatenbank = Ordnung in der Menge Wenn Sie eine größere Pfarreiengemeinschaft sind oder andere Einrichtungen Ihrer PG mit in der Webseite haben (das funktioniert mit unserem Multisite-CMS für Pfarreien), dann ergeben sich durch die gemeinsame Bilddatenbank Synergieeffekte. Nichts macht die Organisation von Bilderpools zwischen Pfarreien so einfach wie eine gemeinsame Bilddatenbank in der Webseite. So leicht kann es gehen: Multi-Upload per Drag-and-drop Ein wichtiger Schritt ist, wie die Bilder ins System gelangen. Neben dem klassischen Upload können sie auch gleich mehrere Bilder einfach per Drag-and-drop direkt ins System laden. Nach dem Upload können Sie sich in der Tabellenansicht leicht einen Überblick verschaffen und z. B. sehr einfach die Bildnamen anpassen und für Suchmaschinen optimieren. So lassen sich Ihre Galerien spielend leicht füllen. Focus-Punkte manuell per Drag-and-drop setzen Ein immer wieder auftauchendes Problem ist, dass der Bildausschnitt in der Vorschau nicht das Wichtigste im Bild darstellt. Kein Problem mit der Funktion Focus-Punkt. Einfach einen Punkt setzen, was in der Vorschau in die Mitte gerutscht werden soll, fertig. Keine erneute Bearbeitung oder zweite Version des Bildes notwendig. Hier sparen Sie sich viel Zeit bei der Einrichtung Ihrer Bildergalerien für zum Beispiel die Fronleichnamsprozession oder die Firmung. Weitere Funktionen und Vorteile Einfügen der Galerie an beliebigen Stellen im Content möglich Lightbox-Funktion Diashow-Modus mit automatischem Blättern Mobil optimiert mit Bildern in 100 % Bildschirm-Breite Blättern mit einfacher Wisch-Geste Intelligente Weiche, um Einzelbilder für Google und in Situationen ohne Javascript optimal erreichbar zu halten Weitere Funktionen in der Bilddaten-Verwaltung Bildvorschau im Explorer bei Mouse-Over, ohne das Bild, das Verzeichnis zu öffnen Kamera-Metadaten am Bild sichtbar Einfach Massenbearbeitung von allen Daten und Metadaten Unser Angebot rund um Bilder Redaktionelle Datenverwaltung und Qualitätssicherung Ansprechende Bildbearbeitung und Weboptimierung Fotoshooting / Drohnenflug vor Ort

Möchten Sie mehr wissen?

Gerne per E-Mail: info@pfarreien.de , Telefon: 0 84 31/ 6 47 39-0 oder Kontaktformular

* Pflichtfeld