Menü

Pfarreiengemeinschaft Karlskron

Tradition trifft auf modernes Design

Die Webseite der Pfarreiengemeinschaft Karlskron vereint auf beeindruckende Weise Tradition und modernes Design. Das Premium-Design mit einer in Wasserfarben gezeichneten Orgel als Banner verleiht der Seite eine besondere, kunstvolle Note. Die Gestaltung der Startseite mit einer dezenten Textur im Hintergrundbild für die Bereiche Veranstaltungen und Aktuelles schafft eine warme und einladende Atmosphäre. Die Patrone der Pfarreien werden mit gezeichneten Gesichtern und einem goldenen Hintergrund in einem einheitlichen Stil präsentiert – ein harmonisches Gesamtbild, das die Identität der Pfarreiengemeinschaft unterstreicht.

Aktuelle Informationen für die Gemeinde

Die Webseite nutzt das Modul Neuigkeiten für die Kommunikation mit der Kirchengemeinde, um Gemeindemitglieder regelmäßig mit aktuellen Nachrichten und Informationen zu versorgen. Neue Beiträge und Ankündigungen erscheinen direkt auf der Startseite und sind für die Besucher sofort sichtbar. Dies sorgt für eine transparente und zeitnahe Kommunikation innerhalb der Pfarreiengemeinschaft.

Gottesdienste und Veranstaltungen – Immer im Blick

Gottesdienste einbinden, das klappt hier mittels Intentio-Import. Dies bedeutet, dass die Gottesdienste nur einmal gepflegt werden müssen und automatisch auf der Webseite erscheinen – sowohl auf der Startseite als auch auf den individuellen Pfarreienseiten.

Darüber hinaus werden alle weiteren Termine und Veranstaltungen über den Veranstaltungskalender für Kirchen organisiert. Die Gläubigen haben somit eine klare Übersicht über Gottesdienste, Gemeindefeste, Gruppenstunden und andere wichtige Ereignisse. Der Veranstaltungskalender ermöglicht zudem eine praktische Filterfunktion nach Ort, Datum oder Art der Veranstaltung.

Strukturierte Organisation auf allen Pfarreienseiten

Das Modul zur Darstellung von Organisationen in der katholischen Kirche sorgt dafür, dass die einzelnen Pfarreienseiten der PG Karlskron klar und strukturiert aufgebaut sind. Alle verbundenen Objekte – von Ansprechpartnern über Gruppen bis hin zu Veranstaltungen – werden automatisch auf den jeweiligen Seiten dargestellt. Dies erleichtert die Pflege der Webseite und sorgt für eine konsistente Darstellung aller Inhalte.

Alle wichtigen Ansprechpartner auf einen Blick

Dank des Ansprechpartnerverzeichnisses für Kirchen sind die wichtigsten Kontaktpersonen der Pfarreiengemeinschaft leicht auffindbar. Die Besucher können schnell und unkompliziert den passenden Ansprechpartner für ihr Anliegen finden – sei es der Pfarrer, das Sekretariat oder die Verantwortlichen der einzelnen Gruppen.

Sakramente verständlich erklärt

Die Sakramente der katholischen Kirche werden anschaulich und leicht verständlich erklärt. Ob Taufe, Erstkommunion, Firmung oder Eheschließung – die Besucher finden auf der Webseite alle wichtigen Informationen zu den Sakramenten.

Standort Hauptstr. 37
85123 Karlskron
Webseite https://pg-karlskron.de/

Siehe auch

Präsentieren Sie Ihre Ansprechpartner - vom Pfarrer bis zur Seminarleitung

Personen / Ansprechpartner

Machen Sie das Ansprechpartnerverzeichnis für Ihre Kirche zugänglich Verwalten Sie in Ihrem Ansprechpartnerverzeichnis Informationen wie: E-Mail-Adresse Telefonnummer Ansprechpartner und erstellen Sie persönliche Profile mit Werdegang oder ergänzen Veranstaltungsangebote mit Ansprechpartnern. Datenschutz, genauso wie gewünscht Wir ermöglichen es bei jeder Person genau, einzeln festzulegen, wie die Datenschutzvereinbarung getroffen wurde. Soll ein Bild angezeigt werden, darf Vorname oder Durchwahl angezeigt werden usw. Einmal eingestellt, gelten die Einstellungen für alle sichtbaren Darstellungen im ganzen System, ganz nach Wunsch jedes einzelnen Mitarbeiters. Im Hintergrund bleiben alle Daten weiterhin erhalten. Vom Pfarrer bis zur Seminarleitung: Direkter Kontakt über individuelle Formulare Sollte die Anzeige der E-Mail-Adresse nicht gewünscht sein, so kann auf Knopfdruck ein individuelles Kontaktformular eingeblendet werden. Die Anfragen werden intern direkt an den Ansprechpartner gesendet, ohne die E-Mail-Adresse sofort preis zu geben. Bei Änderungen nur einmal tätig werden Wenn sich beispielsweise der Nachname oder die Nummer einer Person ändert, so ist es nur nötig, das in unseren Personenobjekten an zentraler Stelle einmal zu ändern. Die Korrektur an allen weiteren Punkten auf der Seite, wo diese Informationen verwendet werden, generiert das Ansprechpartnerverzeichnis für Kirchen automatisch selbst. Auch das Erfassen einer Person geht schnell. Sie muss nur einmal angelegt werden, und schon kann man in allen tätigen Bereichen angezeigt werden. Zusätzliche Funktionen und Vorteile des Ansprechpartnerverzeichnisses für Kirchen vereinheitlichte Darstellung der Personen Export der Kontaktdaten in VCard Format Verwendung der Daten als interne Telefonliste über integrierten CSV-Export Personen können am Veranstaltungskalender für Kirchen als Organisatoren, Ansprechpartner oder Referenten vernetzt werden Unser Angebot für Ihr gefülltes Ansprechpartnerverzeichnis Wir importieren Ihre Personendaten aus verschiedenen Quellen. Wir organisieren eine einheitliche Porträtfotografie.
Neuigkeiten für Gläubige optimiert und anschaulich verbreiten

News

Neuigkeiten für Ihre Kirchengemeinde gezielt verbreiten Wann immer in Ihrer Kirchengemeinde eine besondere Aktion stattfindet – sei es ein Basar, ein Benefizkonzert oder eine wichtige Veranstaltung wie die Firmung –, lohnt es sich, diese direkt als News auf Ihrer Website zu veröffentlichen. Eine klare und strukturierte Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde sorgt dafür, dass Ihre Gläubigen immer gut informiert sind. Erstellen Sie ansprechende News-Artikel mit Bildern und zusätzlichen Informationen, um die Inhalte visuell aufzuwerten. Eine optisch ansprechende Präsentation fördert nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern stärkt auch die Bindung Ihrer Gemeinde an die Kirche. Durch die gezielte Kommunikation auf Ihrer Website schaffen Sie eine dauerhafte Informationsquelle für Ihre Kirchengemeinde. Gezielte Kategorisierung von News
Für Ihre Kirchengemeinde bieten wir einen besonderen Service: Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Neuigkeiten zu kategorisieren, sodass zum Beispiel auf nur die für Ministranten, die Jugend oder den Chor relevanten News auf der jeweiligen Seite angezeigt werden. So wird die Kommunikation innerhalb der Kirchengemeinde zielgerichteter und relevanter. Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde auch über Social Media stärken Homepage first! Die eigene Website sollte immer der erste Ort für die Veröffentlichung von Neuigkeiten sein. Hier bleiben die Inhalte dauerhaft auffindbar und stärken zugleich Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Um die Reichweite zu maximieren, empfiehlt es sich, die veröffentlichten News-Artikel direkt auf Social Media zu teilen. Unsere Module sorgen dafür, dass beim Teilen automatisch ein Bild verwendet wird, was die Klickrate und Sichtbarkeit erhöht. Für noch mehr Feintuning können Sie ein sogenanntes Open Graph Bild hinterlegen – das Vorschaubild, das in sozialen Netzwerken angezeigt wird. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Neuigkeiten direkt von Ihrer Website auf Social Media zu exportieren. So können Sie die Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde über verschiedene Kanäle hinweg effektiv und unkompliziert organisieren. Direkte Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde via Newsletter Während die Reichweite auf Social Media oft schwer zu messen ist, bietet das Format Newsletter eine direkte Verbindung zu Ihren Gläubigen. Personen, die sich aktiv für Ihren Newsletter anmelden, zeigen ein echtes Interesse an den Neuigkeiten Ihrer Kirchengemeinde – ein großer Vorteil in der zielgerichteten Kommunikation. Mit den richtigen Werkzeugen – wie Rapidmail und Mailchimp – können Sie die Performance Ihrer Newsletter genau analysieren. Unsere Integrationen ermöglichen es Ihnen, die Newsletter-Anmeldung direkt auf Ihrer Website einzurichten und die Inhalte automatisch mit aktuellen Neuigkeiten aus Ihrem Veranstaltungskalender für Pfarreien zu bestücken. So fällt die regelmäßige Erstellung eines Newsletters besonders leicht und effizient. Immer aktuelle Inhalte für eine starke Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde Wir bieten Ihnen zahlreiche Funktionen und Vorteile, um die Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde noch effizienter zu gestalten: Einfache News-Artikel mit Überschrift, Unterüberschrift, Einleitung und Kategorien Kurznews – schnelle, kompakte Einträge ohne eigene Seite Automatisches Ein- und Ausblenden von News nach Veröffentlichungsdatum Einbindung von News in Web-to-Print-Pfarrbriefe mit speziellen Print-Überschriften Verknüpfung mit internen und externen Medien (Bilder, Videos, Downloads) Automatische Ausgabe der neuesten Artikel auf der Startseite Import von News aus verschiedenen Quellen Eine gezielte und strukturierte Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde stärkt die Bindung Ihrer Gläubigen und sorgt dafür, dass wichtige Informationen rechtzeitig ankommen. Nutzen Sie unsere Lösungen für die Veröffentlichung von News, die Integration von Social Media und den Versand von Newslettern – für eine starke und nachhaltige Verbindung zu Ihrer Kirchengemeinde. Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde war noch nie so einfach – starten Sie jetzt mit der Optimierung Ihrer Website!
Präsentieren Sie Veranstaltungen und Gottesdienste mit unserem Veranstaltungskalender!

Veranstaltungen

WWWW – Wer, Wann, Wo, Was? In unserem Veranstaltungskalender für Kirchen! Wir bieten Ihnen einen Veranstaltungskalender, der alle Größen von Anforderungen bewältigt. Ob einfache Zusammenstellung von Gottesdiensten oder komplexes Veranstaltungsmanagement über mehrere Webseiten verteilt. Mit unserem anpassbaren Veranstaltungskalender für Kirchen stellen wir Ihnen die passende Lösung zusammen. Darstellung mit Karte – Ansicht mit Kategorien Bei der Darstellung der Veranstaltungen kann zwischen mehreren Möglichkeiten gewählt werden. Ob mit viel Text, mit Bild an der Seite oder im Zentrum, oder als Karte – Ihre Gläubigen können die Anzeige der Veranstaltungen ihrer Pfarrei frei wählen. Für regionale Veranstaltungssysteme bietet sich die Darstellung als Karte an, da sie eine leichtere Orientierung ermöglicht. Neben den typischen Navigationsfunktionen stellen wir dafür auf Wunsch z. B. auch automatische Karten-Pins, abhängig von Kategorien, bereit. So können die Karten für Ihre Pfarrei mit Kirchen, Kapellen und spirituellen Orten gefüllt und gut erkannt werden. Für eine schnelle Übersicht muss sich keiner durch Seiten eines Veranstaltungskalenders für Kirchen durchblättern. Im linken Bereich der Webseite in der Gesamtansicht der Veranstaltungen gibt es Filtermöglichkeiten. So kann gefiltert werden nach dem Veranstaltungsort, dem Veranstaltungszeitraum und Themenbereichen für die Termine, wie Bibel oder Kirchenmusik.  Gottesdienstkalender, Veranstaltungskalender, … – Mehrere Kalender auf einen Schlag Veranstaltungen gibt es viele, das Jahr über. Deshalb ist es praktisch, wenn man die Veranstaltungen kategorisieren kann. Beispielsweise in Feste, Gottesdienste, Rosenkränze, Aktionen und ähnliches. Am besten aber ist eine zusätzliche getrennte Anzeige mit verschiedenen Kalendern. Einer nur für die von Intentio importierten Gottesdienste oder einer für Veranstaltungen, die Kategorien können sie frei wählen. Das alles geht praktisch und einfach mit unserem anpassbaren Veranstaltungskalender für Kirchen. Eintragungen und Aktualisierungen direkt von kompetenter Stelle Mit unseren für Veranstaltungen passendem Kontaktformular können die Chor- und Kirchgruppen die ersten Angaben oder wichtige Änderungen in Bezug regional stattfindende Veranstaltungen direkt eintragen und an Sie weitergeben. Im Bearbeitungsraum Ihrer Webseite wird ein entsprechendes Objekt angelegt und ein passender Hinweis vermerkt, sodass Sie die neuen Informationen nur noch prüfen müssen. Durch eine Verifizierung via Mail ist aber auch schon eine Sicherheit der Daten bereits gegeben. Wenn Sie Ihre Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen von Vereinen und anderen zur Verfügung stellen, ist sicherlich auch unser Belegungskalender für Pfarreien & Pfarrheime interessant für Sie. Buchbare Seminare und Veranstaltungen für Kirchen Die Organisation von Seminaren und anmelde- und kostenpflichtigen Veranstaltungen erfordert einiges mehr an Informationen und Möglichkeiten zur Abwicklung. Hier sind einige der Funktionen, die hierbei unterstützen: Anmeldung direkt über die Webseite Anzeige der verfügbaren Restplätze an der Veranstaltung Einstellung von vorreservierten Kontingenten Early-Bird-Tarife mit Preisnachlässen Ermäßigte Gruppenpreise Verwalten von Wartelisten und alternativen Veranstaltungen bei Überbuchung Verwaltung von Veranstaltungsnummern Stornierung von Buchungen mit Erhöhung des verfügbaren Kontingents E-Tickets mit QR-Codes für schnelles und einfaches Einchecken und Identitätsprüfung Anmeldungen und Einlasskontrolle Ein weiteres Thema, das gerade mit Start der Coronapandemie mehr Beachtung fand, waren Platzkontingente mit exakter Einlass- und Auslasskontrolle. Wir bieten eine spezielle Web-App, die das Ein- und Auschecken von Veranstaltungsbesuchern ermöglicht. Die Anmeldebestätigung kann per Anmelde-E-Mail und QR-Code erfolgen. Zusätzliche Funktionen und Vorteile Einblendung von Veranstaltungen erst ab einem Veröffentlichungsdatum Anzeigen von abgesagten Veranstaltungen als extra Hinweis Verwaltung von mehrsprachigen, anderssprachigen Veranstaltungen Speicherung der Veranstaltung im Kalender (Google, Ical) Empfehlung bzw. Teilen der Veranstaltung per Mail, Twitter, WhatsApp Liste aller Veranstalter Verwaltung von ungenauen Terminen in der Zukunft, die nur auf Monats- oder sogar Jahresebene angegeben werden Qualitätssicherung bei großen Datenmengen, um z. B. Veranstaltungen mit fehlenden Veranstaltungsorten zu erkennen Vernetzung von internen und externen Videos (z. B. YouTube) passend zur Veranstaltung Was können wir zusätzlich anbieten Import von Veranstaltungen aus verschiedensten Quellen, z. B. vom Bistum, Vereinen und KEB Intelligenter Import mit Vereinheitlichung von Adressinformationen Überwachung und Qualitätssicherung von neuen Veranstaltungsdaten Anreicherung von Basisdaten zu neuen Veranstaltern und Veranstaltungen
intentio-logo

Intentio-Integration

Intentionen für den Gottesdienst Hinter dem Programm Intentio, das wir zum Import von Gottesdiensten nutzen, steckt eine jahrhundertealte Tradition: Damit können Messintentionen organisiert werden. Das Aufgeben von Messintentionen erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Sei es um Verstorbenen mit Fürbitten zu gedenken, besondere Anlässe in einem Gebet anzusprechen oder bei einer Krise um göttlichen Beistand zu bitten – die Gründe für die Bitte um eine Intention sind vielfältig. Meist erfolgt dies einmalig im Rahmen eines Messstipendiums, aber auch langjährige Formate im Rahmen einer Stiftung oder eines Legats sind möglich. Alle hierfür relevanten Informationen müssen notiert und verwaltet sowie entsprechende Angaben dazu öffentlich kommuniziert werden. Dafür empfiehlt sich das Programm Intentio, das genau für diesen Zweck konzipiert wurde. Auch die Abrechnungen für Intentionen und Stolarien lassen sich darüber erstellen. Zudem ist es möglich, dort die Termine zu allen Messen anzulegen, ob mit oder ohne Intention. Deshalb wird Intentio auch insgesamt für die Erfassung von Gottesdiensten genutzt.  Ihre Gottesdienste direkt importiert Mit unserer Integration von Intentio können Ihre Gottesdienste dann direkt in Ihre Website importiert werden. So haben Ihre Kirchenmitglieder einen schnellen Zugang zu allen relevanten Informationen. Der Import Ihrer Gottesdienste erkennt auch den Veranstaltungsort, damit gleich klar ist, in welcher Kirche die Messe stattfindet. Auch Kategorien für besondere Gottesdienste wie Rosenkranz oder Abendmesse können dabei zugeordnet werden. Sollen die Termindaten für weitere Zwecke, wie einen Pfarrbrief genutzt werden, ist auch ein Blick auf unser Web-to-Print-Modul sinnvoll – so können Ihre Druckerzeugnisse direkt aus der Website entstehen. Pfarrgemeinden, die zum Bistum Augsburg gehören, können übrigens für die Anzeige Ihrer Gottesdienste auf Ihrer Webseite auch eine von uns geschaffene Verknüpfung mit dem Bistum Augsburg nutzen. Sie nutzen Intentio nicht – auch dann können wir Ihre Gottesdienste einbinden. Vorteile von Intentio Verwaltung von Intentionen als Stipendien, Stiftungen und Legate Anlegen und Verwalten, Erfassung und Verwaltung von Stolarien Vorteile unserer Integration von Intentio Termindaten nur einmal erfassen alle Gottesdienste direkt auf Ihrer Webseite mit gut funktionierender Suchfunktion (z. B. für einzelne oder auch vergangene Termine) Filteranzeige für einzelne Pfarreien, Orte oder Kirchen Eingrenzung des Terminzeitraums möglich an das Design der Webseite anpassbar Sehen Sie sich auch in jeden Fall noch unsere Intentio-Integration bei der Pfarrgemeinde Hohenwart Tegernbach an.
pfarreien_organisation

Organisation

Ihre Organisation in der katholischen Kirche – Vernetzung und Information auf einen Blick! Mit dem Modul Organisation im Kirchbaukasten erhalten Pfarreien, Kindergärten und kirchliche Einrichtungen jeweils eine eigene, zentrale Landeseite, auf der alle wichtigen Informationen und Verknüpfungen gebündelt werden. So entsteht eine übersichtliche und strukturierte Darstellung jeder Organisation innerhalb der katholischen Kirche – sei es eine einzelne Pfarrei, eine Pfarreiengemeinschaft oder eine kirchliche Einrichtung wie ein Kindergarten oder ein Bildungszentrum. Alle wichtigen Informationen zentral gebündelt Auf der individuellen Landeseite einer Organisation finden sich automatisch alle relevanten Inhalte, die mit ihr vernetzt sind:
✔ Gottesdienste – Aktuelle Gottesdienstzeiten direkt abrufbar
✔ Neuigkeiten – Wichtige Meldungen und Mitteilungen aus der Organisation
✔ Veranstaltungen – Termine für Feste, Aktionen und spirituelle Angebote
✔ Gruppen & Kreise – Übersicht über aktive Gruppen in der Pfarrei oder Einrichtung
✔ Ansprechpartner – Direkt Kontakt zu Seelsorgern, Leitungen oder Ehrenamtlichen
✔ Orte & Einrichtungen – Kirchen, Kapellen, Gemeindehäuser und andere relevante Orte Diese umfassende Vernetzung sorgt dafür, dass alle Informationen an einem Ort gebündelt sind und sich Gläubige, Gemeindemitglieder und Interessierte schnell orientieren können. Individuelle Gestaltung für Pfarreien – Vorstellung des Heiligen Für die Pfarreien einer Pfarreiengemeinschaft wird bei der Einrichtung der Webseite ein individuelles Bild und ein erklärender Text mit Informationen zum Heiligen der Pfarrei hinterlegt. So wird die spirituelle Identität jeder Pfarrei sichtbar und ihre Traditionen und Schutzpatrone für die Gläubigen erfahrbar gemacht. Sehen Sie sich beispielsweise die Darstellung einer Pfarrei als Organisation der katholischen Kirche bei der PG Karlskron an. Organisation katholische Kirche – Einfach, übersichtlich, vernetzt Das Modul Organisation sorgt für eine klare Struktur und erleichtert die Navigation durch die vielen Angebote und Aktivitäten innerhalb einer Pfarrei oder kirchlichen Einrichtung. Die Vorteile von Organisation auf einen Blick ✅ Eigene zentrale Landeseite für jede Organisation – Alle relevanten Inhalte an einem Ort
✅ Automatische Vernetzung – Gottesdienste, Veranstaltungen, Neuigkeiten und mehr
✅ Übersichtliche Darstellung – Strukturierte Information für Gemeindemitglieder
✅ Heiliger oder Patron einer Pfarrei – Mit Bild und Text vorab vorbereitet
✅ Einfache Bearbeitung – Inhalte lassen sich jederzeit aktualisieren So wird jede Organisation der katholischen Kirche optimal präsentiert – informativ, vernetzt und ansprechend gestaltet!
pfarreien_sacrament

Sakramente+

Alle Sakramente katholische Kirche – einfach verwalten und präsentieren! Mit dem Modul Sakramente+ im Kirchbaukasten stellen Sie die Sakramente der katholischen Kirche übersichtlich und informativ auf Ihrer Webseite dar. Taufe, Erstkommunion, Firmung, Ehe, Weihe, Beichte, Wiedereintritt, Krankensalbung, Trauerfall – alle Sakramente sind standardmäßig angelegt und können von Ihrer Pfarreiengemeinschaft individuell mit eigenen Texten, Bildern und Dokumenten ergänzt werden. Alles im Blick – Bearbeitung im Cockpit Im Cockpit, dem Bearbeitungsraum der Webseite, sehen Sie sofort, ob für ein Sakrament bereits Inhalte hinterlegt sind oder noch ergänzt werden müssen. Dadurch behalten Verantwortliche stets den Überblick und können fehlende Informationen schnell ergänzen oder bestehende Texte aktualisieren. Erweiterungen für mehr Service und Interaktion Sehen Sie sich gerne die Umsetzung der Sakramente der Katholischen Kirche bei der PG Eggenthal an. Neben den Standardinformationen können Sie das Modul Sakramente+ mit praktischen Zusatzfunktionen erweitern, um Ihren Gläubigen noch mehr Service zu bieten. FAQs zu den Sakramenten katholische Kirche Häufig gestellte Fragen zu den Sakramenten der katholischen Kirche lassen sich direkt in das Modul integrieren. So erhalten Gläubige auf einen Blick Antworten zu wichtigen Themen:
✔ Welche Voraussetzungen gibt es für die Taufe?
✔ Welche Dokumente werden für die Firmung benötigt?
✔ Wie läuft die Anmeldung zur Erstkommunion ab?
✔ Was ist vor einer kirchlichen Trauung zu beachten? Durch die direkte Beantwortung von Fragen entlasten Sie das Pfarrbüro und bieten den Gläubigen eine schnelle, digitale Hilfe. Anmeldeformulare für Sakramente katholische Kirche Erleichtern Sie den Anmeldeprozess für Sakramente durch digitale Formulare direkt auf Ihrer Webseite. Interessierte können sich einfach und bequem für Sakramente anmelden, zum Beispiel für:
✔ Taufe
✔ Erstkommunion
✔ Firmung
✔ Ehe
✔ Wiedereintritt
✔ Krankensalbung Die Formulare können individuell angepasst werden, um benötigte Informationen direkt zu erfassen. Das spart Zeit und sorgt für eine effiziente Verwaltung. Die Vorteile von Sakramente+ auf einen Blick ✅ Vorkonfigurierte Sakramenten-Seiten – Einfache Verwaltung ohne großen Aufwand.
✅ Schnelle Bearbeitung im Cockpit – Sofort sehen, welche Inhalte noch fehlen.
✅ FAQs für Gläubige – Häufige Fragen direkt online beantworten.
✅ Digitale Anmeldeformulare – Einfache Anmeldung für Sakramente online ermöglichen.
✅ Individuelle Anpassung – Eigene Texte, Bilder, Videos und Dokumente flexibel einfügen. Mit Sakramente+ wird die Verwaltung der Sakramente katholische Kirche einfacher, digitaler und interaktiver. So können Pfarreien ihre Gläubigen besser informieren und den Zugang zu den Sakramenten erleichtern.
Wir binden Ihre Gottesdienste ein!

Gottesdienste

Nur 1x gepflegt, überall hinterlegt Sie erfassen Ihre Gottesdienste bereits digital in einem Programm? Dann müssen Sie sie nicht zweimal pflegen. Wir binden Ihre Gottesdienste direkt für Ihre neue Website ein. So sparen Sie sich die Arbeit der doppelten Erfassung. Beim Programm Intentio ist bereits eine Integration von uns im Einsatz. Sie erkennt auch Veranstaltungsorte und lässt eine Verknüpfung mit Gottesdienstkategorien wie Rosenkranz oder Vorabendmesse zu. So lassen sich Ihre Gottesdienste mit Mehrwert für Ihre Gläubigen einbinden. Ihre Gottesdienste in Ihrer Website einbinden  Gottesdienste einbinden und dann auf Ihrer Website präsentieren, stärkt nicht nur die Relevanz Ihrer Website. Die Gläubigen Ihrer Kirchengemeinde können ab da auch nach bestimmten Gottesdiensten suchen. Sei es ein bestimmter Zeitraum oder eine Gottesdienstkategorie, die interessiert. Auch die Filterung nach Orten ist möglich. Und auch bei der Darstellung der Informationen können individuelle Vorlieben gewählt werden. Ob hauptsächlich Text oder mit Bildern dazu, nur Bilder oder die Anzeige auf einer Karte – die Informationen zu Ihren Gottesdiensten sind flexibel verfügbar.  

Möchten Sie mehr wissen?

Gerne per E-Mail: info@pfarreien.de , Telefon: 0 84 31/ 6 47 39-0 oder Kontaktformular

* Pflichtfeld