Menü

Katholischer Friedhof Hermanstrasse

Der Hermanfriedhof gehört mit seiner über 400-jährigen Geschichte zu den ältesten Friedhöfen in Augsburg. Er umfasst 4,5 Hektar und ist durch seinen Bestand an über 200 Bäumen ein Ort der Ruhe mit parkähnlichem Charakter mitten im Herzen Augsburgs!

Auf der Webseite des Hermanfriedhofs ist die Geschichte des Friedhofs detailliert geschildert. So wird hier beispielsweise mittels unseres Kartenmoduls aufgelistet, in welchen Gräbern sich prominente Persönlichkeiten befinden. Wer noch mehr Eindrücke vom Friedhof erhalten will, für den stehen unter dem Punkt Impressionen dank unserer YouTube-Integration Videos und dank des Galeriemoduls Bilder vom Friedhof bereit.

Zudem finden sich dort wichtige Informationen für alle, die überlegen, dort ein Grab zu erwerben. Das zeigt sich auch am Modul Downloads, das hier genutzt wird. Hier sind die wichtigsten Formulare für verschiedene Zielgruppen gegliedert. Wer dann direkt eine Frage hat, findet dank des Ansprechpartnerverzeichnisses die richtige Person für Anfragen.

 

Standort Hermanstr. 10
86150 Augsburg
Webseite hermanfriedhof.de

Siehe auch

Präsentieren Sie Ihre Ansprechpartner - vom Pfarrer bis zur Seminarleitung

Personen / Ansprechpartner

Machen Sie das Ansprechpartnerverzeichnis für Ihre Kirche zugänglich Verwalten Sie in Ihrem Ansprechpartnerverzeichnis Informationen wie: E-Mail-Adresse Telefonnummer Ansprechpartner und erstellen Sie persönliche Profile mit Werdegang oder ergänzen Veranstaltungsangebote mit Ansprechpartnern. Datenschutz, genauso wie gewünscht Wir ermöglichen es bei jeder Person genau, einzeln festzulegen, wie die Datenschutzvereinbarung getroffen wurde. Soll ein Bild angezeigt werden, darf Vorname oder Durchwahl angezeigt werden usw. Einmal eingestellt, gelten die Einstellungen für alle sichtbaren Darstellungen im ganzen System, ganz nach Wunsch jedes einzelnen Mitarbeiters. Im Hintergrund bleiben alle Daten weiterhin erhalten. Vom Pfarrer bis zur Seminarleitung: Direkter Kontakt über individuelle Formulare Sollte die Anzeige der E-Mail-Adresse nicht gewünscht sein, so kann auf Knopfdruck ein individuelles Kontaktformular eingeblendet werden. Die Anfragen werden intern direkt an den Ansprechpartner gesendet, ohne die E-Mail-Adresse sofort preis zu geben. Bei Änderungen nur einmal tätig werden Wenn sich beispielsweise der Nachname oder die Nummer einer Person ändert, so ist es nur nötig, das in unseren Personenobjekten an zentraler Stelle einmal zu ändern. Die Korrektur an allen weiteren Punkten auf der Seite, wo diese Informationen verwendet werden, generiert das Ansprechpartnerverzeichnis für Kirchen automatisch selbst. Auch das Erfassen einer Person geht schnell. Sie muss nur einmal angelegt werden, und schon kann man in allen tätigen Bereichen angezeigt werden. Zusätzliche Funktionen und Vorteile des Ansprechpartnerverzeichnisses für Kirchen vereinheitlichte Darstellung der Personen Export der Kontaktdaten in VCard Format Verwendung der Daten als interne Telefonliste über integrierten CSV-Export Personen können am Veranstaltungskalender für Kirchen als Organisatoren, Ansprechpartner oder Referenten vernetzt werden Unser Angebot für Ihr gefülltes Ansprechpartnerverzeichnis Wir importieren Ihre Personendaten aus verschiedenen Quellen. Wir organisieren eine einheitliche Porträtfotografie.
Verwalten Sie Anträge zur Taufe, Kommunion, Firmung, Ehe, Beerdigung online

Downloads & Formulare

Ihre Anträge zur Taufe, Kommunion, Firmung, Eheschließung und Beerdigung online Die Kirche begleitet die Menschen durch alle Stationen des Lebens – von der Taufe bis zur Beerdigung. Zum Alltag des modernen Lebens gehört es aber immer mehr organisatorische Dinge bequem mit wenigen Klicks online zu erledigen. Immer mehr Anmeldungen lassen sich rasch am Laptop oder Handy vornehmen, ohne dass mehr Drucker oder Briefumschläge braucht. Dabei soll auch Ihre kirchliche Einrichtung nicht zurückstehen – hier hilft unser Formulargenerator für Pfarreien. Arbeitserleichterung und Zeitersparnis mit dem Formulargenerator für Pfarreien Bieten Sie Ihre Formulare direkt online an und organisieren Sie so die Anmeldungen zu kirchlichen Freizeiten, Workshops oder Musikgruppen. Stellen Sie die Anträge zur Taufe, Kommunion, Firmung, Eheschließung oder Beerdigung online und erleichtern Sie so Ihren Gläubigen den Anmeldeprozess. Auch die digitale Annahme von Intentionen sind mit unserem Formulargenerator für Pfarreien möglich. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und die Arbeitserleichterung, alle Informationen digital anzugeben und zu erhalten, ist sowohl für die Kirchengemeinde als auch die Kirchenverwaltung enorm. Dabei kann die Nutzung auch so simpel sein, wie die An- und Abmeldung für den Erhalt des Pfarrbriefs per Mail oder per Post. Alle Dokumente auf einen Blick und zum Download bereit Neben den Anmeldungen über den Formulargenerator für Pfarreien sind auch klassische PDFs weiterhin relevant. Deshalb ist es ein entscheidender Service für ihre Gläubigen, schnell und einfach z. B. Kirchenanzeiger, Pfarrbriefe, Plakate, etc. finden und herunterladen zu können. Bei uns können Sie ganz einfach zum Download vorgesehene Dateien in das Webseitensystem hochladen und dann im Download-Bereich übersichtlich anzeigen lassen. Auf Wunsch können z. B. alle Dokumente mit einer Vorschau des Inhalts oder einem Piktogramm in Kachelansicht dargestellt werden. Zusätzlich steht Ihnen die Möglichkeit einer individuell anpassbaren Kategorisierung zur Verfügung. Somit erreicht man eine noch übersichtlichere Struktur, um den Websitebesuchern das Erlebnis Ihres Webauftritts angenehmer zu gestalten und immer alle wichtigen Daten schnell griffbereit zum Download zu haben. So lassen sich wichtige Dokumente verwalten. Statt den Pfarrbrief direkt herunterzuladen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wie Ihre Gläubigen ihn auf Ihrer Website nutzen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, PDFs direkt auf der Webseite zu betrachten und durchzublättern.
Stellen Sie Ihre Kirchen, Kapellen und spirituellen Orte ideal in Karten dar

Karten

Bestandteil unseres Kirchbaukastens In unserem Basispaket für Pfarreien ist Karten-Modul auch immer mit dabei. Denn wir finden es wichtig, dass auch Ihre Kirchen, Kapellen und spirituellen Orte gut im Internet auffindbar sind. So sind sie direkt zugänglich für Ihre Gläubigen. Dabei können spirituelle Orte auch Pilgerstätten, Kreuzwege, ein Teil des Jakobwegs oder Wallfahrtsorte sein.  Einfach zeigen, wo’s lang geht! Verwalten Sie die Adressen Ihrer Kirchen, Kapellen, Pfarrheime, Kindergärten usw. bequem in strukturierten Erfassungsmasken mit allerlei Zusatzfeldern. Die Ausgabe kann dann per Liste, Vorschau oder Google Maps erfolgen. Die Gestaltung der Karten und Pins ist variabel konfigurierbar und wird z. B. einfach über Kategorien gesteuert. Adressen können per Drag-and-drop mit anderen Modulen verbunden werden. z. B.: als Veranstaltungsort im Kalender oder als Ausschreiber im Stellen-Modul Adressimport mit Adressprüfung und Verschmelzungslogik Unser regionales Karten- und POI-Management generiert standardisierte Adressen und enthält Optionen, um unterschiedliche Schreibweisen zu verschmelzen. So können wir auch bei großen Veranstaltungsmengen aus verschiedenen Quellen eine strukturierte Datenbasis schaffen. Sehenswürdigkeiten, Kirchen, Kapellen, Wegkreuze und spirituelle Orte auf und mit Karten Wir setzen Ihre Points of Interest in Szene: mit Rundumblicken dank 360 Grad Bildern mit Bildergalerien zu den entsprechenden Bereichen mit Informationen zu Öffnungszeiten mit extra Lageplänen bei den Einzeleinträgen Anfahrtsmöglichkeiten und Bushaltestellen direkt angezeigt besonders sinnvoll bei Pfarreien in Großstädten Wegbeschreibungen  Bushaltestellen können mit einem Pin markiert werden  Verlinkung zu regionalen Busplänen   Kirchliche Wanderwege übersichtlich und praktisch online  Wir zeigen kirchliche Wanderwege (wie Kreuzwege, Jakobsweg u. ä.) passend für Ihre Gläubigen in übersichtlichen Karten an: Klassifikation von leicht bis schwer Länge direkt sichtbar dabei Anzeige Höhenprofil für Wege Anteil Bergauf und Bergab angebbar Zeit zu Fuß auch als Angabe dabei GPX Datei downloadbar zur praktischen Routenführung via Outdoor-Navis oder Navigationsapps Weitere Funktionen und sonstige Vorteile rund um Adressen und Karten Erfassung von Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu den Standorten Öffnungszeiten mit Berücksichtigungen von Ausnahmen Gewohnte Google-Maps-Funktionen, wie Vergrößerung, Satellit, Anfahrt Anzeige der Standortkarte auch direkt bei den Einzeladressen Vergabe von individuellen Pins möglich (Parkplatz, Haltestelle, Kirche, Sehenswürdigkeit) Hinterlegung von Social-Media-Profilen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube Kontaktarten wie E-Mail, WhatsApp, FB-Messenger Kontaktformular direkt bei jeder Adresse möglich Individueller Seiten-Banner an der Adresse hinterlegbar Bildergalerie, um Ort optisch ansprechend darzustellen Datenschutzoptionen, zum Ausblenden von direkten Kontaktdaten in der Webansicht (Daten bleiben anderen Kanäle erhalten) Unser Angebot rund um Karten und Adressen Import von Orten aus verschiedensten Quellen Anbindung automatischer Adress-Generierungen z. B. über Veranstaltungsorte von Veranstaltungsdaten Sicherung der Adressqualität über Geocoding-Abgleich Gestaltung individueller Pins, passend zum Auftritt Gestaltung von Zonen auf der Karte, um individuelle Gebiete hervorzuheben
Erstellen Sie mit uns Ihre kirchliche Bildergalerie vom letzten Pfarrfest!

Galerie

Viele Bilder sagen mehr als tausend Worte Eine Webseite braucht Inhalte. Damit sind aber nicht Informationen und Begleittexte gemeint, sondern auch vor allem Bilder. Sie dienen als visuelle Ergänzung von Rückblicken auf Veranstaltungen, Gottesdienste und Feste. Doch damit sie dafür verfügbar sind, braucht es eine multifunktionale Bilddatenbank für Ihre Pfarrei. So multifunktional ist die Bilddatenbank für Pfarreien So können Sie alle wichtigen Metadaten der Bilder verwalten. Seien es die Informationen zum Copyright, der Bildtitel oder die Alt-Beschreibung für die Barrierefreiheit. Deshalb hat unser System auch einen extra Bereich für Bilder und andere Dateien wie Audiofiles oder PDFs. Darin können Sie die Bilder auch bearbeiten, mit dem eingebauten Editor. Mit gängigen Werkzeugen und Einstellungen für Bildgröße, Ausschnitt, Helligkeit, Farbsättigung, etc. lassen sich schnell Änderungen an Bildern vornehmen, damit diese perfekt auf Ihre Webseite passen. Viele Beteiligte, eine Bilddatenbank = Ordnung in der Menge Wenn Sie eine größere Pfarreiengemeinschaft sind oder andere Einrichtungen Ihrer PG mit in der Webseite haben (das funktioniert mit unserem Multisite-CMS für Pfarreien), dann ergeben sich durch die gemeinsame Bilddatenbank Synergieeffekte. Nichts macht die Organisation von Bilderpools zwischen Pfarreien so einfach wie eine gemeinsame Bilddatenbank in der Webseite. So leicht kann es gehen: Multi-Upload per Drag-and-drop Ein wichtiger Schritt ist, wie die Bilder ins System gelangen. Neben dem klassischen Upload können sie auch gleich mehrere Bilder einfach per Drag-and-drop direkt ins System laden. Nach dem Upload können Sie sich in der Tabellenansicht leicht einen Überblick verschaffen und z. B. sehr einfach die Bildnamen anpassen und für Suchmaschinen optimieren. So lassen sich Ihre Galerien spielend leicht füllen. Focus-Punkte manuell per Drag-and-drop setzen Ein immer wieder auftauchendes Problem ist, dass der Bildausschnitt in der Vorschau nicht das Wichtigste im Bild darstellt. Kein Problem mit der Funktion Focus-Punkt. Einfach einen Punkt setzen, was in der Vorschau in die Mitte gerutscht werden soll, fertig. Keine erneute Bearbeitung oder zweite Version des Bildes notwendig. Hier sparen Sie sich viel Zeit bei der Einrichtung Ihrer Bildergalerien für zum Beispiel die Fronleichnamsprozession oder die Firmung. Weitere Funktionen und Vorteile Einfügen der Galerie an beliebigen Stellen im Content möglich Lightbox-Funktion Diashow-Modus mit automatischem Blättern Mobil optimiert mit Bildern in 100 % Bildschirm-Breite Blättern mit einfacher Wisch-Geste Intelligente Weiche, um Einzelbilder für Google und in Situationen ohne Javascript optimal erreichbar zu halten Weitere Funktionen in der Bilddaten-Verwaltung Bildvorschau im Explorer bei Mouse-Over, ohne das Bild, das Verzeichnis zu öffnen Kamera-Metadaten am Bild sichtbar Einfach Massenbearbeitung von allen Daten und Metadaten Unser Angebot rund um Bilder Redaktionelle Datenverwaltung und Qualitätssicherung Ansprechende Bildbearbeitung und Weboptimierung Fotoshooting / Drohnenflug vor Ort
youtube_logo_2017

YouTube-Integration: Videos datenschutzkonform auf Ihrer Webseite

Die Marke YouTube ist weltbekannt als DIE Videoplattform, auf der sich zu jedem Thema ein Video und für jeden Videomacher ein Publikum findet. Auch im kirchlichen Bereich wird die Nutzung von YouTube für die eigene Darstellung und Verbreitung von Inhalten verwendet. Deshalb ist inzwischen auch die Integration von YouTube auf der eigenen Webseite eine wichtige Grundvoraussetzung für jeden modernen Online-Auftritt. Doch bei deren Umsetzung spielt nicht nur die technische Funktionalität eine Rolle, sondern auch der Datenschutz. Deshalb haben wir unseren Consent-Manager dementsprechend eingerichtet: Wenn im Cookie-Fenster beim erstmaligen Aufruf der Seite alle nicht-essenziellen Cookies abgelehnt werden, zeigt dieser an der Stelle des eingebundenen YouTube-Videos eine Option zum nachträglichen Akzeptieren an. Somit kann sich auch jemand, der zunächst seine Zustimmung zu Cookies verweigert hat, doch noch umentscheiden und den eingebetteten Inhalt ansehen. Sobald übrigens das erste YouTube-Video auf der Seite platziert wird, ergänzt sich die Datenschutzerklärung dazu automatisch. Wenn Sie Ihre Homepage von uns einrichten lassen, können auch Sie diese Funktion nutzen und YouTube-Videos datenschutzkonform einbinden. Nicht nur auf den Hauptseiten und auch bei Artikeln, Veranstaltungen sowie Orten findet ein YouTube-Video seinen Platz. Vorteile unserer Integration von YouTube Videos mit wenigen Klicks auf Ihrer Website einbinden datenschutzkonform dank der Beachtung und Verwirklichung der aktuellen Datenschutzrichtlinien Größe, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe veränderbar vielseitig einsetzbar: als Baustein auf jeder normalen Unterseite der Webseite und als Verknüpfung bei Artikeln, Veranstaltungen und Orten   Im Rahmen unseres Schulungsangebotes vermitteln wir unseren Kunden auch, wie sie direkt selbst ein YouTube-Video auf ihrer Webseite platzieren können. Sehen Sie sich auf jeden Fall noch unsere Integration von YouTube beim Bistum Augsburg an.

Möchten Sie mehr wissen?

Gerne per E-Mail: info@pfarreien.de , Telefon: 0 84 31/ 6 47 39-0 oder Kontaktformular

* Pflichtfeld