Consentmanager-Integration: Datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite

Seit der Verabschiedung des Telekommunikation-Telemedien-Datenschutzgesetz (TTDSG) im Dezember 2021 ist es für jede Webseite, egal ob Markenauftritt, Online-Shop oder Unternehmenswebseite verpflichtend, einen Cookie-Banner anzuzeigen. Damit soll den Nutzern ermöglicht werden, den verschiedenen Cookies, die bei einem Besuch gesetzt werden, zuzustimmen oder sie abzulehnen. Mithilfe unserer Cookie Consentmanager Integration sind Sie datenschutzrechtlich auf der sicheren Seite. Wir unterstützen sie dabei, dass alle Anbieter, die Cookies auf der Seite setzen, im Cookie-Banner entsprechend gelistet sind und dem passenden Zweck zugeordnet sind. Automatisch werden die Anbieter dann auch in der Datenschutzerklärung erwähnt und können auch hier von den Nutzern aktiviert und deaktiviert werden. In puncto Design brauchen Sie sich auch keine Sorgen zu machen. Dank unserer Consentmanager Integration, wird der Cookie-Banner im passenden Design ausgeliefert und passt somit perfekt ins Bild.

Vorteile des Consentmanagers

• TTDSG-, DSGVO- und ePrivacy-konform