Individuelles Design

Unser Produkt „CMS Design: Individuell“ stellt die höchste Stufe in der Palette der Webdesign-Angebote für Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften dar. Diese Option richtet sich an Kunden, die eine vollkommen maßgeschneiderte Webpräsenz wünschen, die in Design und Funktionalität genau auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten ist. Mit einer Reihe von exklusiven Features ermöglicht das individuelle Designpaket eine außergewöhnliche und einzigartige Online-Identität.

Ein zentrales Merkmal des CMS Design: Individuell ist die Möglichkeit, individuelle Designelemente zu integrieren. Dazu gehört beispielsweise die Einbindung eines maßgeschneiderten Logos, das die Identität und Werte der Pfarrei visuell repräsentiert. Diese personalisierte Gestaltung verstärkt den Wiedererkennungswert und fördert eine starke Bindung mit der Gemeinde und anderen Besuchern der Webseite.

Animationen spielen eine weitere wichtige Rolle im CMS Design: Individuell. Sie bieten dynamische Interaktionselemente, die die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen und das Nutzererlebnis auf der Webseite deutlich bereichern. Durch den gezielten Einsatz von Animationen können bestimmte Inhalte hervorgehoben oder Übergänge zwischen verschiedenen Bereichen der Webseite fließender gestaltet werden. Dies trägt zu einer modernen und lebendigen Präsentation der Inhalte bei.

Zitate im Banner sind ein weiteres exklusives Feature dieses Designpakets. Sie ermöglichen es, inspirierende Botschaften, biblische Verse oder wichtige Mitteilungen der Pfarrei prominent zu platzieren. Dies kann eine emotionale Verbindung mit den Besuchern fördern und die Kernbotschaften der Pfarrei effektiv kommunizieren. Durch die Integration von Zitaten in das Banner können Pfarreien zudem ein geistliches Ambiente schaffen, das die spirituelle Ausrichtung ihrer Webseite unterstreicht.

Das CMS Design: Individuell bietet somit die ultimative Lösung für Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften, die eine vollständig personalisierte Webseite wünschen. Mit der Möglichkeit, individuelle Designelemente zu integrieren, Animationen zu nutzen und Zitate im Banner einzusetzen, können Kunden eine Webseite erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch visuell und inhaltlich vollständig auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Dieses Paket ist ideal für Pfarreien, die eine starke, individuelle Online-Präsenz anstreben und ihre Gemeinde sowie Besucher auf eine besondere Art und Weise ansprechen möchten.

Für alle, die mehr wollen

Gestalterisch sind beim individuellen Paket also keine Grenzen gesetzt. Wir besprechen mit Ihnen, was Sie sich designtechnisch wünschen, halten alles genau fest und machen die entsprechenden Anpassungen. Es ist möglich individuelle Banner, Hintergründe, komplette Header oder Footer zu gestalten. Oder auch ein individuell angepasstes Menü einzubauen. Wir können Ihnen auch an Sie angepasste Animationen bereitstellen.

Zudem können alle CMS Module einen individuellen Look bekommen, der über die bisher vorhandenen Layouts hinaus geht. Dieses Angebot gibt es nicht nur fürs Web, sondern auch für den Newsletter, bei Web-to-Print oder in der App. Bei all diesen Anpassungen bleibt aber die Datengrundlage und Updatefähigkeit erhalten. Somit steht dem besten aus beiden Welten, Design und Technik, nichts im Weg.

Vorherige Drohnenflug
Zur Übersicht Pfarreien.de
Nächste Logodesign

Pfarreien St. Martin in Horgau und St. Andreas in Biburg

Glaube ist mehr als ein Sonntagsgottesdienst – er ist vielseitig, lebendig und täglich präsent. Genau das spiegelt auch die Webseite der Pfarreien Horgau und Biburg wider. Modernes Webdesign trifft auf Benutzerfreundlichkeit Der erste Eindruck zählt, besonders online. Die Startseite der Webseite präsentiert sich daher mit einem individuellen Design und einer kreativen Funktion: Mit dem ZoomIn-Feature erscheint sie erst beim Scrollen Stück für Stück vollständig, was ein eindrucksvolles, visuelles Erlebnis schafft. Diese dynamische Herangehensweise stellt nicht nur eine einzigartige Benutzererfahrung sicher, sondern verleiht der Webseite auch einen modernen und frischen Charakter. Zudem präsentieren die Pfarreien ihre Hauptkirchen in einem Banner, der alle paar Sekunden wechselt und somit bereits den ersten Blick auf die Seite ansprechend gestaltet. Informationsplattform für Sakramente und Gebete In Bereichen, die sich speziell den Sakramenten und verschiedenen Gebeten widmen, können Nutzer durch verschiedene digitale Blätterkataloge mit hinterlegten PDFs navigieren. Diese innovative Lösung ermöglicht es, wichtige Inhalte sowohl optisch ansprechend als auch leicht zugänglich zu präsentieren, sodass Gemeindemitglieder bequem auf relevante Materialien zugreifen können. Kindergarten St. Martin Horgau detailliert präsentiert Die Webseite beinhaltet auch eine umfassende Glossarsektion, die dem Kindergarten St. Martin Horgau gewidmet ist. Hier finden Eltern und Interessierte nicht nur allgemeine Informationen, sondern auch ein Glossar, welches alle Themen rund um den Kindergarten beinhaltet. Damit wird Klarheit und Transparenz rund um die pädagogische Arbeit des Kindergartens geschaffen. Anfahrtsplanung leicht gemacht Das Kartenmodul bietet mehr als nur eine visuelle Darstellung der Kirchenstandorte. Durch die direkte Integration in die Webseite ermöglicht es den Besuchern, die Anfahrten zu den Kirchen der Pfarreien Horgau und Biburg intuitiv zu recherchieren, was den Kirchenbesuch wesentlich erleichtert und den Nutzerkomfort deutlich erhöht. Zudem unterstützt diese Funktion die Planung von Veranstaltungen und Treffen, indem sie eine klare, leicht zugängliche Übersicht über die Örtlichkeiten bietet.