Bistum Augsburg

Das Bistum Augsburg liegt im Südwesten von Bayern und ist eine römisch-katholische Diözese. Zum Bistum Augsburg zählen Pfarrgemeinden und Dekanate aus dem bayerischen Regierungsbezirk Schwaben und aus den Gebieten östlich des Lechs und aus Teilen Mittelfrankens. Die Diözese besteht insgesamt aus 998 Pfarrkirchen aufgeteilt auf 23 Dekanate wie Aichach-Friedberg, Benediktbeuern, Lindau, Marktoberdorf, Memmingen, Neuburg- Schrobenhausen, Starnberg, Weilheim-Schongau oder Kaufbeuren. Seit Oktober 2010 ist Bischof Konrad Zdarsa das Oberhaupt der Bistums Augsburg. Die Schutzpatronen der Diözese Augsburg sind der Heilige Bischof Ulrich, die Heilige Afra und der Heilige Bischof Simpert.

Die Webseite des Bistums Augsburg bietet sehr viele und vielfältige Informationen für Ihre Nutzer. Zudem verwendet das Bistum unser Video-Modul und verknüpft dabei besonders YouTube-Videos. Eingebettete Videos finden sich beispielsweise im regulären Archiv des wöchentlichen Magazins von katholisch.tv auf Augsburg.tv und TV Allgäu.

Standort Fronhof 4
Webseite bistum-augsburg.de

Unsere Möglichkeiten Ihre kirchlichen Videos zu verwalten und einzubetten!

Videos

Ein Video sagt mehr als tausend Bilder Mithilfe unserer Video-Integrationen haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Mediathek auf der Webseite aufzubauen, um Videos von Veranstaltungen, Chören, etc. zu zeigen. Die Videos können kategorisiert werden und an beliebiger Stelle der Webseite miteingebunden werden. So können Sie Pfarrfest und Chorauftritt direkt anhand der Kategorie voneinander unterscheiden. Kirchliche Videos intern und extern einbetten Neben dem Hochladen von eigenen Videos, haben Sie auch die Möglichkeit externe Videos von YouTube, Dailymotion und Vimeo einzubinden. Live-Videos haben wir von ATV und WeLocal schon direkt als Baustein. Damit können Gottesdienste von überall aus verfolgt werden. Bei externen Videos ist eine Datenschutzabfrage integriert. So lassen sich Videos verwalten und einbetten! Weitere Funktionen und Vorteile: automatisches Aus- und Einblenden nach Veröffentlichungsdatum optionale Darstellung und von Untertiteln Kategorisierung und Sortierung möglich Außerdem bieten wir Ihnen gerne: Erstellung von Kampagnen- oder Erklärvideos Videoschnitt und Überarbeitung von vorhandenem Videomaterial Cloud-Video-Tool mit Vorlagensystem Erstellen und Einrichten YouTube- und Vimeo-Kanälen
Video- & Streaming-Plattformen Integration
youtube_logo_2017

YouTube-Integration: Videos datenschutzkonform auf Ihrer Webseite

Die Marke YouTube ist weltbekannt als DIE Videoplattform, auf der sich zu jedem Thema ein Video und für jeden Videomacher ein Publikum findet. Auch im kirchlichen Bereich wird die Nutzung von YouTube für die eigene Darstellung und Verbreitung von Inhalten verwendet. Deshalb ist inzwischen auch die Integration von YouTube auf der eigenen Webseite eine wichtige Grundvoraussetzung für jeden modernen Online-Auftritt. Doch bei deren Umsetzung spielt nicht nur die technische Funktionalität eine Rolle, sondern auch der Datenschutz. Deshalb haben wir unseren Consent-Manager dementsprechend eingerichtet: Wenn im Cookie-Fenster beim erstmaligen Aufruf der Seite alle nicht-essenziellen Cookies abgelehnt werden, zeigt dieser an der Stelle des eingebundenen YouTube-Videos eine Option zum nachträglichen Akzeptieren an. Somit kann sich auch jemand, der zunächst seine Zustimmung zu Cookies verweigert hat, doch noch umentscheiden und den eingebetteten Inhalt ansehen. Sobald übrigens das erste YouTube-Video auf der Seite platziert wird, ergänzt sich die Datenschutzerklärung dazu automatisch. Wenn Sie Ihre Homepage von uns einrichten lassen, können auch Sie diese Funktion nutzen und YouTube-Videos datenschutzkonform einbinden. Nicht nur auf den Hauptseiten und auch bei Artikeln, Veranstaltungen sowie Orten findet ein YouTube-Video seinen Platz. Vorteile unserer Integration von YouTube Videos mit wenigen Klicks auf Ihrer Website einbinden datenschutzkonform dank der Beachtung und Verwirklichung der aktuellen Datenschutzrichtlinien Größe, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe veränderbar vielseitig einsetzbar: als Baustein auf jeder normalen Unterseite der Webseite und als Verknüpfung bei Artikeln, Veranstaltungen und Orten   Im Rahmen unseres Schulungsangebotes vermitteln wir unseren Kunden auch, wie sie direkt selbst ein YouTube-Video auf ihrer Webseite platzieren können. Sehen Sie sich auf jeden Fall noch unsere Integration von YouTube beim Bistum Augsburg an.