Warum Ihre PG eine eigene Webseite braucht

Meine Kirche, deine Kirche – online für alle!

13.09.2024

Das Leben spielt sich heutzutage auch - und in manchen Altersklassen vor allem - online ab. Deshalb sollte auch die Kirche, die Ihre Mitglieder auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen will, online vertreten und gut repräsentiert sein. Dazu ist eine eigene Webseite der erste und wichtigste Schritt. Nur so können alle erreicht und informiert werden, sind alle bedeutenden Informationen schnell und einfach auffindbar.

Warum ist eine eigene Webseite unverzichtbar?

1. Zentrale Anlaufstelle für Ihre Kirchengemeinde: Egal ob es die nächsten Gottesdienste, die aktiven Gruppen oder um den Empfang von Sakramenten geht - eine gute Webseite holt alle ab und macht alles Wichtige sichtbar.

2. Erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite: Eine Pfarreiengemeinschaft muss sich zeigen, um nicht immer nur dieselben Mitglieder anzusprechen. Sie muss sich mit all ihrer Bandbreite präsentieren - von den aktuellen Themen und Veranstaltungen über die vielen Kirchen und Kapellen bis hin zu den lebendigen Gruppen und Ansprechpartnern. All das geht mit einer Webseite und schlägt Wellen im digitalen Raum, wenn z.B. über Social Media geteilt wird.

3. Gezielte Informationen für unterschiedliche Zielgruppen: In manchen Lebensphasen steht der Glaube mehr, in anderen weniger im Vordergrund. Eine Webseite kann alle Gemeindemitglieder und Interessierte an der jeweiligen Station ihres Lebens abholen. Seien es Informationen zum Empfang der Sakramente oder Gruppen speziell für verschiedene Altersklassen, diese Angebote der Kirche sind online schnell verfügbar und damit gelingt der Schritt zur Kontaktaufnahme viel schneller.

4. Flexibilität und Aktualität: Eine Webseite bietet einen neuen Kommunikationskanal mit Ihrer Kirchengemeinde. Sie erreicht potenziell jeden Interessierten und bieten Ihnen den Raum, aktuelle Themen schnell und sichtbar zu veröffentlichen. Ob es dabei um kurzfristige Änderungen bei Veranstaltungen geht oder um die Vorstellung einer neuen Gruppe - Ihre Webseite ist Ihr schnelles und professionelles Sprachrohr in Ihre Kirchengemeinde.

Eine eigene Webseite ist heute unverzichtbar, um Ihre Pfarreiengemeinschaft zeitgemäß zu präsentieren und die Kommunikation mit Ihrer Gemeinde zu optimieren. Sie bietet eine Fülle von Möglichkeiten, Informationen anschaulich und sicher zu verbreiten. Nutzen Sie die Vorteile einer professionell gestalteten Webseite und machen Sie Ihre Kirchengemeinde im digitalen Raum sichtbar.