Menü

Pfarreiengemeinschaft Neuburg

Die Pfarreiengemeinschaft Neuburg besteht aus den zwei großen Stadtpfarreien, Sankt Peter und Heilig Geist, und fünf kleinen Pfarreien (Bittenbrunn, Ried, Rohrenfels, Sehensand, Wagenhofen) in der näheren Umgebung. Unter dem Punkt PfarreienGemeinschaft findet sich dazu auch eine große Karte. In beispielsweise Kirchenchören, Musikgruppen oder als Ministranten kann man sich in der Pfarreiengemeinschaft engagieren und mit anderen Menschen interagieren. Alle dafür wichtigen Ansprechpartner sind ebenfalls gelistet.

Auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Neuburg finden Neuigkeiten und aktuelle Veranstaltungen. Zudem aber auch im Reiter rechts der Hinweis auf die jeweilige Tagesliturgie. Damit die Pfarreiengemeinschaft unsere Tagesliturgie-Integration und Ihre Gläubigen können ganz nach Schott das Eigenstudium der heiligen Texte betreiben. 

 

Standort Hirschenstraße C156
86633 Neuburg
Webseite www.katholisch-neuburg.de

Siehe auch

Neuigkeiten für Gläubige optimiert und anschaulich verbreiten

News

Neuigkeiten für Ihre Gläubigen Wann immer es eine tolle Aktion in Ihrer Kirche gibt, wie einen Basar oder ein Benefizkonzert, lohnt es sich, das direkt als News auf Ihrer Website zu veröffentlichen. Dasselbe gilt, wenn neue Informationen zur Firmung und anderen kirchlichen Festen verbreitet werden sollen. Dabei können Sie auch ein oder mehrere Bilder hinzufügen und die Neuigkeit damit etwas schöner gestalten. So schaffen Sie anschauliche und dauerhafte Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde.   Für Ihre Gläubigen haben wir noch einen besonderen Service: Wir können für sie Ihre Neuigkeiten kategorisieren und so zum Beispiel nur die, die für Ministranten, die Jugend oder den Chor interessant sind, ausgeben lassen. Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde auch auf Social Media Homepage first! Es ist wichtig zu verstehen, dass die erste Stelle für die meisten News die eigene Homepage sein sollte. Dort ist sie dauerhaft auffindbar und stärkt Ihre Seiten. Um die Kraft von Social Media zu nutzen und aber auch Besucher auf Ihre Seiten zu bekommen, ist es am besten, die News-Artikel direkt auf Social Media zu teilen. Unsere Module achten darauf, dass beim Teilen immer automatisch ein Bild verwendet wird. Für besonderes Feintuning bieten wir noch die Option, das sogenannte Open Graph Bild, also das Vorschaubild, extra zu gestalten und zu hinterlegen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Neuigkeiten direkt von der Webseite auf Social Media zu exportieren. So steht der Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde über mehrere Kanäle nichts mehr im Wege.  Noch direktere Kommunikation via Newsletter Während auf Social Media die tatsächliche Anzahl derjenigen, die Ihre Neuigkeiten gesehen haben, eher im Dunkeln bleibt, bietet das Format Newsletter die Möglichkeit direkt an Gläubige zu schreiben, die sich selbst dazu angemeldet haben, genauer informiert zu werden. Mit den richtigen Werkzeugen für den Newsletterversand können Sie auch beobachten, wie viele Abonnenten Ihre letzte Mail geöffnet haben. Wir bieten Ihnen dafür zwei Integrationen für das Erstellen und Verschicken von Newslettern an: Rapidmail und Mailchimp. Wenn diese von uns auf Ihrer Webseite integriert wurden, können sich Ihre Gläubigen direkt auf Ihrer Webseite dafür anmelden. Und Sie können den Newsletter mit den letzten Neuigkeiten aus der Kommunikation mit Ihrer Kirchengemeinde und mit den zukünftigen Highlights aus Ihrem Veranstaltungskalender für Pfarreien direkt in der Webseite bestücken. So fällt die Zusammenstellung eines Newsletters dann ganz leicht. Immer mehr Aktuelles: weitere Funktionen und Vorteile Einfache News mit einer Überschrift über redaktionelle Artikel, mit Intro, Unterüberschrift, Oberüberschrift und Kategorien Kurznews, nur schnell ein Eintrag, eine kurze Mitteilung in der News-Übersicht, ohne eigene Seite Automatisches Aus- und Einblenden nach Veröffentlichungsdatum Zusätzliche Optionen für die Ausgabe auf Web-to-Print-Pfarrbriefen, wie eine spezielle Print-Überschrift Vernetzung mit Produkten, Downloads, Marken, Produktgruppen, … Interne und externe Mediensammlungen am Artikel – es können Bilder und Videos intern, sowie extern, verlinkt oder eingebettet angehängt werden Ausgabe der neusten Artikel auf Startseite und kontextbezogene News z. B.: Kirchenanzeiger Import von News aus verschiedenen Quellen Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung von neuen News-Artikeln möglich
Präsentieren Sie Ihre Ansprechpartner - vom Pfarrer bis zur Seminarleitung

Personen / Ansprechpartner

Machen Sie das Ansprechpartnerverzeichnis für Ihre Kirche zugänglich Verwalten Sie in Ihrem Ansprechpartnerverzeichnis Informationen wie: E-Mail-Adresse Telefonnummer Ansprechpartner und erstellen Sie persönliche Profile mit Werdegang oder ergänzen Veranstaltungsangebote mit Ansprechpartnern. Datenschutz, genauso wie gewünscht Wir ermöglichen es bei jeder Person genau, einzeln festzulegen, wie die Datenschutzvereinbarung getroffen wurde. Soll ein Bild angezeigt werden, darf Vorname oder Durchwahl angezeigt werden usw. Einmal eingestellt, gelten die Einstellungen für alle sichtbaren Darstellungen im ganzen System, ganz nach Wunsch jedes einzelnen Mitarbeiters. Im Hintergrund bleiben alle Daten weiterhin erhalten. Vom Pfarrer bis zur Seminarleitung: Direkter Kontakt über individuelle Formulare Sollte die Anzeige der E-Mail-Adresse nicht gewünscht sein, so kann auf Knopfdruck ein individuelles Kontaktformular eingeblendet werden. Die Anfragen werden intern direkt an den Ansprechpartner gesendet, ohne die E-Mail-Adresse sofort preis zu geben. Bei Änderungen nur einmal tätig werden Wenn sich beispielsweise der Nachname oder die Nummer einer Person ändert, so ist es nur nötig, das in unseren Personenobjekten an zentraler Stelle einmal zu ändern. Die Korrektur an allen weiteren Punkten auf der Seite, wo diese Informationen verwendet werden, generiert das Ansprechpartnerverzeichnis für Kirchen automatisch selbst. Auch das Erfassen einer Person geht schnell. Sie muss nur einmal angelegt werden, und schon kann man in allen tätigen Bereichen angezeigt werden. Zusätzliche Funktionen und Vorteile des Ansprechpartnerverzeichnisses für Kirchen vereinheitlichte Darstellung der Personen Export der Kontaktdaten in VCard Format Verwendung der Daten als interne Telefonliste über integrierten CSV-Export Personen können am Veranstaltungskalender für Kirchen als Organisatoren, Ansprechpartner oder Referenten vernetzt werden Unser Angebot für Ihr gefülltes Ansprechpartnerverzeichnis Wir importieren Ihre Personendaten aus verschiedenen Quellen. Wir organisieren eine einheitliche Porträtfotografie.
Präsentieren Sie Veranstaltungen und Gottesdienste mit unserem Veranstaltungskalender!

Veranstaltungen

WWWW – Wer, Wann, Wo, Was? In unserem Veranstaltungskalender für Kirchen! Wir bieten Ihnen einen Veranstaltungskalender, der alle Größen von Anforderungen bewältigt. Ob einfache Zusammenstellung von Gottesdiensten oder komplexes Veranstaltungsmanagement über mehrere Webseiten verteilt. Mit unserem anpassbaren Veranstaltungskalender für Kirchen stellen wir Ihnen die passende Lösung zusammen. Darstellung mit Karte – Ansicht mit Kategorien Bei der Darstellung der Veranstaltungen kann zwischen mehreren Möglichkeiten gewählt werden. Ob mit viel Text, mit Bild an der Seite oder im Zentrum, oder als Karte – Ihre Gläubigen können die Anzeige der Veranstaltungen ihrer Pfarrei frei wählen. Für regionale Veranstaltungssysteme bietet sich die Darstellung als Karte an, da sie eine leichtere Orientierung ermöglicht. Neben den typischen Navigationsfunktionen stellen wir dafür auf Wunsch z. B. auch automatische Karten-Pins, abhängig von Kategorien, bereit. So können die Karten für Ihre Pfarrei mit Kirchen, Kapellen und spirituellen Orten gefüllt und gut erkannt werden. Für eine schnelle Übersicht muss sich keiner durch Seiten eines Veranstaltungskalenders seiner Kirche durchblättern. Im linken Bereich der Webseite in der Gesamtansicht der Veranstaltungen gibt es Filtermöglichkeiten. So kann gefiltert werden nach dem Veranstaltungsort, dem Veranstaltungszeitraum und Themenbereichen für die Termine, wie Bibel oder Kirchenmusik.  Gottesdienstkalender, Veranstaltungskalender, … – Mehrere Kalender auf einen Schlag Veranstaltungen gibt es viele, das Jahr über. Deshalb ist es praktisch, wenn man die Veranstaltungen kategorisieren kann. Beispielsweise in Feste, Gottesdienste, Rosenkränze, Aktionen und ähnliches. Am besten aber ist eine zusätzliche getrennte Anzeige mit verschiedenen Kalendern. Einer nur für die von Intentio importierten Gottesdienste oder einer für Veranstaltungen, die Kategorien können sie frei wählen. Das alles geht praktisch und einfach mit unserem anpassbaren Veranstaltungskalender für Kirchen. Eintragungen und Aktualisierungen direkt von kompetenter Stelle Mit unseren für Veranstaltungen passendem Kontaktformular können die Chor- und Kirchgruppen die ersten Angaben oder wichtige Änderungen in Bezug regional stattfindende Veranstaltungen direkt eintragen und an Sie weitergeben. Im Bearbeitungsraum Ihrer Webseite wird ein entsprechendes Objekt angelegt und ein passender Hinweis vermerkt, sodass Sie die neuen Informationen nur noch prüfen müssen. Durch eine Verifizierung via Mail ist aber auch schon eine Sicherheit der Daten bereits gegeben. Wenn Sie Ihre Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen von Vereinen und anderen zur Verfügung stellen, ist sicherlich auch unser Belegungskalender für Pfarreien & Pfarrheime interessant für Sie. Buchbare Seminare und Veranstaltungen Die Organisation von Seminaren und anmelde- und kostenpflichtigen Veranstaltungen erfordert einiges mehr an Informationen und Möglichkeiten zur Abwicklung. Hier sind einige der Funktionen, die hierbei unterstützen: Anmeldung direkt über die Webseite Anzeige der verfügbaren Restplätze an der Veranstaltung Einstellung von vorreservierten Kontingenten Early-Bird-Tarife mit Preisnachlässen Ermäßigte Gruppenpreise Verwalten von Wartelisten und alternativen Veranstaltungen bei Überbuchung Verwaltung von Veranstaltungsnummern Stornierung von Buchungen mit Erhöhung des verfügbaren Kontingents E-Tickets mit QR-Codes für schnelles und einfaches Einchecken und Identitätsprüfung Anmeldungen und Einlasskontrolle Ein weiteres Thema, das gerade mit Start der Coronapandemie mehr Beachtung fand, waren Platzkontingente mit exakter Einlass- und Auslasskontrolle. Wir bieten eine spezielle Web-App, die das Ein- und Auschecken von Veranstaltungsbesuchern ermöglicht. Die Anmeldebestätigung kann per Anmelde-E-Mail und QR-Code erfolgen. Zusätzliche Funktionen und Vorteile Einblendung von Veranstaltungen erst ab einem Veröffentlichungsdatum Anzeigen von abgesagten Veranstaltungen als extra Hinweis Verwaltung von mehrsprachigen, anderssprachigen Veranstaltungen Speicherung der Veranstaltung im Kalender (Google, Ical) Empfehlung bzw. Teilen der Veranstaltung per Mail, Twitter, WhatsApp Liste aller Veranstalter Verwaltung von ungenauen Terminen in der Zukunft, die nur auf Monats- oder sogar Jahresebene angegeben werden Qualitätssicherung bei großen Datenmengen, um z. B. Veranstaltungen mit fehlenden Veranstaltungsorten zu erkennen Vernetzung von internen und externen Videos (z. B. YouTube) passend zur Veranstaltung Was können wir zusätzlich anbieten Import von Veranstaltungen aus verschiedensten Quellen, z. B. vom Bistum, Vereinen und KEB Intelligenter Import mit Vereinheitlichung von Adressinformationen Überwachung und Qualitätssicherung von neuen Veranstaltungsdaten Anreicherung von Basisdaten zu neuen Veranstaltern und Veranstaltungen
Stellen Sie Ihre Kirchen, Kapellen und spirituellen Orte ideal in Karten dar

Karten

Bestandteil unseres Kirchbaukastens In unserem Basispaket für Pfarreien ist Karten-Modul auch immer mit dabei. Denn wir finden es wichtig, dass auch Ihre Kirchen, Kapellen und spirituellen Orte gut im Internet auffindbar sind. So sind sie direkt zugänglich für Ihre Gläubigen. Dabei können spirituelle Orte auch Pilgerstätten, Kreuzwege, ein Teil des Jakobwegs oder Wallfahrtsorte sein.  Einfach zeigen, wo’s lang geht! Verwalten Sie die Adressen Ihrer Kirchen, Kapellen, Pfarrheime, Kindergärten usw. bequem in strukturierten Erfassungsmasken mit allerlei Zusatzfeldern. Die Ausgabe kann dann per Liste, Vorschau oder Google Maps erfolgen. Die Gestaltung der Karten und Pins ist variabel konfigurierbar und wird z. B. einfach über Kategorien gesteuert. Adressen können per Drag-and-drop mit anderen Modulen verbunden werden. z. B.: als Veranstaltungsort im Kalender oder als Ausschreiber im Stellen-Modul Adressimport mit Adressprüfung und Verschmelzungslogik Unser regionales Karten- und POI-Management generiert standardisierte Adressen und enthält Optionen, um unterschiedliche Schreibweisen zu verschmelzen. So können wir auch bei großen Veranstaltungsmengen aus verschiedenen Quellen eine strukturierte Datenbasis schaffen. Sehenswürdigkeiten, Kirchen, Kapellen, Wegkreuze und spirituelle Orte auf und mit Karten Wir setzen Ihre Points of Interest in Szene: mit Rundumblicken dank 360 Grad Bildern mit Bildergalerien zu den entsprechenden Bereichen mit Informationen zu Öffnungszeiten mit extra Lageplänen bei den Einzeleinträgen Anfahrtsmöglichkeiten und Bushaltestellen direkt angezeigt besonders sinnvoll bei Pfarreien in Großstädten Wegbeschreibungen  Bushaltestellen können mit einem Pin markiert werden  Verlinkung zu regionalen Busplänen   Kirchliche Wanderwege übersichtlich und praktisch online  Wir zeigen kirchliche Wanderwege (wie Kreuzwege, Jakobsweg u. ä.) passend für Ihre Gläubigen in übersichtlichen Karten an: Klassifikation von leicht bis schwer Länge direkt sichtbar dabei Anzeige Höhenprofil für Wege Anteil Bergauf und Bergab angebbar Zeit zu Fuß auch als Angabe dabei GPX Datei downloadbar zur praktischen Routenführung via Outdoor-Navis oder Navigationsapps Weitere Funktionen und sonstige Vorteile rund um Adressen und Karten Erfassung von Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu den Standorten Öffnungszeiten mit Berücksichtigungen von Ausnahmen Gewohnte Google-Maps-Funktionen, wie Vergrößerung, Satellit, Anfahrt Anzeige der Standortkarte auch direkt bei den Einzeladressen Vergabe von individuellen Pins möglich (Parkplatz, Haltestelle, Kirche, Sehenswürdigkeit) Hinterlegung von Social-Media-Profilen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube Kontaktarten wie E-Mail, WhatsApp, FB-Messenger Kontaktformular direkt bei jeder Adresse möglich Individueller Seiten-Banner an der Adresse hinterlegbar Bildergalerie, um Ort optisch ansprechend darzustellen Datenschutzoptionen, zum Ausblenden von direkten Kontaktdaten in der Webansicht (Daten bleiben anderen Kanäle erhalten) Unser Angebot rund um Karten und Adressen Import von Orten aus verschiedensten Quellen Anbindung automatischer Adress-Generierungen z. B. über Veranstaltungsorte von Veranstaltungsdaten Sicherung der Adressqualität über Geocoding-Abgleich Gestaltung individueller Pins, passend zum Auftritt Gestaltung von Zonen auf der Karte, um individuelle Gebiete hervorzuheben
schott-signet

Schott-Liturgie-Server-Integration

1884 veröffentlichte der Pater Anselm Schott (Mitglied des Benediktinerklosters in Beuron) ein Messbuch mit inoffiziellen deutschen Übersetzungen für Laien. Damit sollten diese in der Messe besser mitfeiern und das Kirchenjahr mehr zelebrieren können. Inzwischen wird nicht nur die Messe ganz offiziell auf Deutsch gehalten, es gibt zudem noch mehr Bände des im Sprachgebrauch einfach „Schott“ genannten Messbuches, so beispielsweise auch für Werktage. Auf Grundlage der Bücher können Lektoren, aber auch alle anderen Kirchenmitglieder, die Lesungen jedes Gottesdienstes vor- und nachbereiten. Zudem ist es ihnen möglich, sich an den Tagen ohne Messe selbst in die Gottesdienstlektüre zu vertiefen und so ihren Glauben zu praktizieren. Diese private Auslebung des Glaubens kann von Ihnen direkt gefördert werden – mit unserer Liturgie-Server-Integration auf Ihrer Webseite. Das vom Liturgie Server angebotene Liturgie-Kalender-Modul ist eine praktische Darstellung des katholischen Kalenders mit einer Verlinkung zur aktuellen Schott-Tagesliturgie (bereitgestellt von der Erzabtei Beuron), den Heiligen des Tages und dem jeweiligen Lesejahr. Mit unserer Hilfe kommt es in Ihrem Design auf Ihre Webseite, die damit einen wichtigen Mehrwert für die Mitglieder Ihrer Kirchengemeinde erhält. Die können so in der Liturgie stöbern, ohne die Messbücher besitzen zu müssen und rufen dafür sicher gerne Ihre Webseite auf. Vorteile von Liturgie Server Quelle der Tagesliturgie sind die Schott-Messbücher direkter Link zum jeweiligem Eintrag der Tagesliturgie der Erzabtei St. Martin zu Beuron weitere Informationen des katholischen Kalenders, wie Heilige des Tages Angabe des Lesejahres die Darstellung als Kalenderblatt ist leicht zu entdecken Vorteile unserer Liturgie-Server-Integration an das Design Ihrer Webseite angepasste Darstellung Einbindung auf der Startseite und jeder Unterseite möglich   Sehen Sie sich in jedem Fall noch unsere Integration einer Tagesliturgie bei der Pfarreiengemeinschaft Neuburg an.

Möchten Sie mehr wissen?

Gerne per E-Mail: info@pfarreien.de , Telefon: 0 84 31/ 6 47 39-0 oder Kontaktformular

* Pflichtfeld